Der Verein braucht Dich – Schriftführer*in als Verstärkung im ehrenamtlichen Vorstand gesucht!

Liebe Vereinsmitglieder,
leider wird unsere jetzige Schriftführerin ihre Mitarbeit beenden. Daher muss in der kommenden Jahreshauptversammlung am 8. Oktober ein neuer Schriftführer gewählt werden. Wer Interesse hat, sich für unseren Verein zu engagieren und diese Aufgabe zu übernehmen, meldet sich bitte bei unseren Vereinsvorstand (info@spvgg-eschenau.de) Ihr möchtet vorher wissen, welche Aufgaben als Schriftführer*in bei uns im Verein auf euch zukommen?

Der Schriftführer im SPVGG Eschenau

Der Schriftführer ist ein wichtiger Akteur innerhalb der Vorstandschaft. Selbst bei hitzigen Diskussionen in Ausschusssitzungen behält er den Überblick und formuliert die besprochenen Punkte in einem klar verständlichen Protokoll, so dass auch später nachvollziehbar bleibt, was besprochen wurde und welche Entschlüsse gefallen sind. Grob kann man sagen, dass alle geschriebenen Texte, die den Verein betreffen, in das Aufgabengebiet des Schriftführers fallen. Dazu gehört nicht nur das Protokollieren von Versammlungen, sondern auch das Verfassen von Schreiben für den Verein, PR-Texte und Öffentlichkeitsarbeit und die Korrespondenz mit Außenstehenden.

Ebenso ist die Verwaltung der Mitgliederdaten eine essenzielle Aufgabe des Schriftführers. Somit arbeitet er mit vielen anderen Funktionären im Team zusammen und hält den Verein am Laufen. Wenn Du also Lust hast, ehrenamtlich im Vorstand mitzuwirken und unser Vereins-Team mit deinen Texter-Fähigkeiten und deiner Übersicht verstärken willst, dann komm zu uns. Wir brauchen Dich.

Eure Vorstände

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.09.2021 um 23:57 von: (Aktueller Stand vom 29.09.2021 um 21:41)