Abschlussturnier 2021 & Neuer 2. Abteilungsleiter bei den Bogis

Unsere Bogenschützen bestritten nach einem ganzen Jahr Pause endlich wieder ihr alljährliches Abschlussturnier.

Am Sonntag den 19.09. fanden sie sich in Jagsthausen beim OxBow 3D Parcours ein. Mit viel Motivation und guter Dinge -- das Training am Freitag lief schließlich gut. Bei, zum Glück nur anfangs, sehr durchwachsenem Wetter ging es um ca. 09:30 Uhr dick eingepackt los. Es ging über Stock, Stein und Wurzeln, durch verwunschen gewundene Waldpfade und über offene, irgendwann sogar sonnenbeschienen Wiesen.

Ausgerüstet mit Lang- und Recurve Bögen und Seiten- und Rückenköchern voller Holz- und Carbonpfeilen jagten die Bogis riesige Bisons, Rehe und Rotwild, Füchse, Wölfe, Wildscheine, Bären und verschiedenste Vögel und Kleinstgetier auf Distanzen zwischen 10 und 100 m. Nach den ersten 28 Ziele wurde das Magenknurren immer lauter, weshalb eine wohl verdiente Pause am eingelegt wurde. Die letzten 11 Ziele wurden dann frisch gestärkt in Angriff genommen und, zumindest größtenteils, erfolgreich erlegt. Nach ca. 4 h war es dann geschafft und bis auf einige verlorene und gesplitterte Pfeile gab‘s keine Beanstandungen.

Gewonnen hatte der Rolf, dicht gefolgt vom Dreiergespann Steffen, Sonja und Tobi. Das Turnierende wurde anschließend in der Unger’s Mühle bei Bier und Schnitzel gebührend gefeiert. Es war wieder ein super Saisonabschluss.

Wechsel in der Abteilungsleitung

Tobias Hofmann hat übrigens seit August 2021 den Posten des 2. Abteilungsleiters. Tobias fing im zarten Alter von 10 Jahren mit sporadischem Bogenschießen im Urlaub an. Seit 2014 schießt er regelmäßig traditionell und intuitiv mit seinen Langbögen und ist seit 2018 in der Bogenabteilung des Spvgg Eschenau. Danke für dein Engagement, Tobi.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:08 von: (Aktueller Stand vom 03.10.2021 um 21:55)