Erstes Vereins-Sommerfest

Am 16. Juli 2022 fand unser erstes Sommerfest bei bestem Wetter auf dem Sportplatz hinter der Sporthalle Eschenau statt. Die Spielstraße sowie Tauziehen, Sackhüpfen und zahlreiche Geschicklichkeitsspiele waren von 14.00 Uhr bis spät in den Abend bei Groß und Klein sehr beliebt.
Alle Mitglieder konnten an unserem Schätzrätsel mitmachen und tolle Preise gewinnen. Jeder sollte schätzen wieviele Luftballons in einer Flasche stecken. Auch beteiligten sich zahlreiche Kinder und Erwachsene mit ihren Vorschlägen auf unserer Suche nach einem Maskottchen für die Turnabteilung. Die Vorschläge werden derzeit noch ausgewertet.

Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt. Hierzu bedanken wir uns bei der Metzgerei Harald Hohl, der Pizzeria Dal Príncipe und bei Weinbau Gruber sowie allen Kuchenspenderinnen. Ebenfalls möchten wir uns bei allen fleißigen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben und teilweise ihren Urlaub oder viel Freizeit geopfert haben, und ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Unserer besonderer Dank gilt Matthias Abelein Event Service für seine Unterstützung.

Eure Vorstände Daniel und Axel

Preisverleihung Luftballon-Rätsel

Am vergangenen Wochenende durften wir dann die drei Gewinner unseres Preisrätsels besuchen und die Preise verleihen. Den Hauptgewinn bekam Julia Grimmeißen. Sie hat fast richtig geraten und sich mit 244 Ballons nur um einen einzigen Luftballon verschätzt. Den 2. Platz teilen sich Tobias Kuder und Luca Württemberger. Hier entschied am Ende das Los über Platz 2 und drei. Beide lagen nur zwei Ballons daneben. Die Freude aller Gewinner über ihre Preise war unbeschreiblich groß. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß und Freude mit ihren Preisen.

Bild links: Vorstand Axel Reimet, Hauptgewinnerin Julia Grimmeißen mit ihrem Gewinn, Vorstand Daniel Röder
Bild rechts oben: Luca Württemberger mit seiner Mutter Heidrun zwischen beiden Vorständen bei dessen Preisübergabe
Bild rechts unten: In der Mitte Tobias Kuder mit den beiden Vorständen bei der Preisübergabe

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.07.2022 um 23:14 von:
Heiko Seitz