Jahreshauptversammlung - Mitgliederehrungen

Für 40 Jahre Treue zum Verein erhielten folgende Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft: Renate Augustin, Peter Augustin, Erhard Gailing, Bernd Alb, Elsbeth Abel, Hartmut Abel, Käthe Busch.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft gab es die Ehrennadel in Silber: Daniela Nikolaus, Manueala Frisch, Karl Kendel, Michael Haller, Joachim Schweiher, Hans-Dieter Huber, Sylvia Vogelmann, Michael Ott, Petra Pappe.

Gerhard Lichner ist seit 30 Jahre Abteilungsleiter der Kegelabteilung. Damit ist er der ungekrönte König unter den Geehrten.

Seit 25 Jahren leitet Sigrid Schmidt die Abteilung Frauenturnen. Sie erhält den Vereins-Ehrenring, die höchste Auszeichnung des Vereins.

Vor über zehn Jahren gab es einen größeren Umbruch im Verein mit einer neuen Führungscrew unter Axel Reimet als Erstem Vorsitzenden, Hermann Abel als Zweitem und Volker Kastner als Drittem Vorsitzenden. Dafür erhielten sie mit weiteren neuen Amtsinhabern die Ehrennadel in Bronze: Helmut Müller (Kassier), ÜL Ski - Ilona Göhner und Moritz Malchow, Skiabteilungsleiter - Jürgen Göhner, Stellvertr. Abteilungsleiter Ski - Harald Hohl, Abteilungsleiterin Kinderturnen - Bettina Reimet und ÜL Turnen - Heiko Seitz und Daniel Röder.

Die coronabedingt um fast zwei Jahre verzögerten einstimmigen Neuwahlen ergaben nur eine Neubesetzung. Mit Daniel Röder (28 Jahre) als Nachfolger von Hermann Abel erfährt die Vorstandschaft eine tolle Verjüngung.

In seinem Bericht ging Axel Reimet vor allem auf die vielen Aufgaben ein, die mit der Vereinsgaststätte und dem erfolgreichen Pächterwechsel zusammenhingen. Hier, wie auch beim gesamten Sportbetrieb, war es nicht leicht, diese Zeit ohne Nachteile für den Verein und seine Mitglieder zu bewältigen. Er hob den sehr guten Zusammenhalt hervor und das tolle Engagement aller unter anderem auch mit digitalen Sportangeboten. "So ist der Verein auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt."

Alle Abteilungsleiter/innen blicken trotz der vielen Einschränkungen des aktiven Sportbetriebs zuversichtlich in die Zukunft.

Peter Dossow

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.10.2021 um 22:32 von: (Aktueller Stand vom 19.10.2021 um 23:32)